Direkt zum Hauptbereich

Das Karma Grip Problem!



Das GoPro Karma Grip + Hero 6 Problem! Gelöst!


 


Als ich meine Gopro Hero 6 mit meinem neuen Karma Grip koppeln wollte, nervte mich ständig diese Meldung: "Karma Update required"! Echt mühsam, da kauft man eine neue GoPro und möchte sie mit dem ebenfalls neuen Karma Grip koppeln und da erscheint ständig diese nervige Nachricht!

Also versucht man es mit der Quik-App für Windows. (https://de.shop.gopro.com/EMEA/softwareandapp/quik-%7C-desktop/Quik-Desktop.html)

Nach dem Öffnen von Quik kann der Grip angeschlossen werden. Nun sollte er in der App angezeigt werden. Falls ja hast du Glück und du kannst ihn aktualisieren.

Falls nein, ist auf Windows kein Treiber dafür installiert.

Dann müssen wir dies also selber in die Hand nehmen.

Gehe zum Microsoft Update Katalog (http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=gopro) und lade die dir entsprechende Version herunter.

In meinem Fall war dies: libusb-win32 - libusb-win32 devices - 10/31/2016 12:00:00 AM - 1.0.1.0 

Nachdem du auf die richtige Version geklickt hast, erscheint dieses Fenster:


Nun klickst du auf 

und speicherst diese Datei dann auf dem Desktop. 
Wichtig ist, dass du hier den kompletten Ordner extrahierst, bzw. per Drag and Drop in einen neuen Ordner ziehst! Ansonsten gibt es einen Fehler. 

Jetzt öffnest du diese mit einem Doppelklick, und extrahierst den Inhalt in einen neuen Ordner auf dem Desktop. Dann mit einem Rechtsklick auf die "KarmaGripDev.inf"-Datei und dann zuoberst installieren auswählen. 

Falls sich nun am Ende ein Fenster öffnet, in dem steht "Vorgang erfolgreich abgeschlossen"! 
Hast du es geschafft! Schliesse den Karma Grip nun an de PC an und öffne die Quik App.

Falls dies nicht erscheint extrahiere den Ordner erneut und achte darauf das alle Dateien enthalten sind. 

Ich hoffe ich konnte euch helfen, hinterlasst doch einen Kommentar, falls ihr was zu verbessern habt oder etwas nicht hinhaut!

Freundliche Grüssen
Eure Nici von rbctech


Falls es euch geholfen hat bin ich um eine kleine freiwillige Spende dankbar.

 
                                                             
                                                     
                                                         

Kommentare

  1. Danke für den Kommentar. Hab alles so gemacht, aber nachdem ich auf Installieren gerückt habe kommt die Fehlermeldung "System konnte Datei nicht finden". Was mache ich nur?

    AntwortenLöschen
  2. Hat bei mir geklappt, hatte auch erst den selben Fehler. Habe dann die Cab-Datei mit PeaZip entpackt und danach wie beschrieben installiert

    AntwortenLöschen
  3. Funktioniert!
    Der Gopro support hilft einem da nicht weiter...

    AntwortenLöschen
  4. Hey hallo ... du bist so mein Held .. Wie lange habe ich auf den Gopro Seiten gesucht ...
    Und unzählige Male es so gemacht wie Gopro das wollte.

    NUR DEINE ANLEITUNG HAT GEHOLFEN.

    Vielen Dank

    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christian, diese Nachricht hat mich gerade sehr gefreut!
      Es gibt nichts schöneres als nach ein paar Jahren zu sehen das die Problemlösung jemandem was bringt.! Schöns Tägli!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen